Bahá'í in
Eckernförde
Veranstaltungen : Über uns : Kontakt
Weiteres : Die Bahá'í-Religion
Mehr über Bahá'í

Seit 2000 leben Bahá'í in Eckernförde und wir lieben und schätzen die offene Haltung der Menschen in dieser Stadt zwischen Noor und Ostsee.

Im Rahmen der Friedenswochen der Stadt Eckernförde beteiligten wir uns mit dem Tanztheater der Gruppe Movements aus Pansdorf (Gewinner des STARK-Preises 2003) und der Begegnung der Religionen in der Nikolaikirche. Die Begegnung der Religionen fand statt zwischen Buddhisten, Christen, Sufi und Bahá'í. Diese Begegnung wurde 2005 / 2006 fortgesetzt mit einer Veranstaltungsreihe im Langlohaus zu den Themen Frau und Mann, Spirituelle Entwicklung, Leben, Sterben, Tod und Gewalt, Krieg und Frieden.

Wir bieten darüber hinaus die Möglichkeit für Studienkreise wie

Zur Förderung der Verständigung der Religionen beteiligen wir uns seit vielen Jahren am Interreligiösen Arbeitskreis Kiel (IRK) und am Intereligiösen Gebet in Kiel.

Nutzen Sie die Kontaktseite, um uns anzusprechen.

© 2011 Bahá'í in Eckernförde zum Seitenanfang